Material
Hier findet Ihr immer mal wieder neues Material für die musikpädagogische Arbeit mit Kindern. Das Material darf für den pädagogischen, unkommerziellen Gebrauch gerne genutzt werden. Ich freue mich immer über Rückmeldungen aus der Praxis. Viel Freude beim Ausprobieren!
Die Dosentrommler (Rhythmusstunde) Mit Dosen, Flaschen und unseren Körpern wird musiziert. Besonders der Dosenkreis eignet sich prima für gruppendynamische Arbeit. Es muss hier sehr auf einander geachtet werden.
Handreichung PDF Handreichung PDF
Anstimmen mit der Stimmgabel Was tun, wenn wir kein Musikinstrument als Gesangsbegleitung haben, wir aber trotzdem richtig intonieren wollen ? Ein einfaches Stimmgabeltraining für Neueinsteiger.
Handreichung PDF Handreichung PDF Der Bienentanz (Ari Viz Viz Viz) Das Gutenmorgenlied Schwungtuchlied Halloween Das “Ich-Kann” Lied Herbstlied: Drachenzeit Es ist schön, dass es dich gibt (Geburtstagslied) Spät am Abend (Auch Monster haben Angst) Es fliegt ein kleiner Schmetterling Die Tiersafari Tieryoga (impulsives Kinderyoga) Viele Kleine Schritte (Bewegungsbegrüßung)
Liederarchiv Ihr sucht Lieder für ein gewisses Thema ? Schaut einfach in meinem Liederarchiv nach. Falls ihr mal ein Lied zu einer bestimmten Thematik braucht, schreibt mir einfach und ich helfe euch gerne weiter. Auf facebook.com/liederlukas findet ihr viele Videos zu den Noten.
Der Bienentanz (Ari Viz Viz Viz) Der Bienentanz (Ari Viz Viz Viz) Das Gutenmorgenlied Das Gutenmorgenlied Schwungtuchlied Schwungtuchlied Halloween Halloween Das “Ich-Kann” Lied Das “Ich-Kann” Lied Herbstlied: Drachenzeit Herbstlied: Drachenzeit Es ist schön, dass es dich gibt (Geburtstagslied) Es ist schön, dass es dich gibt (Geburtstagslied) Spät am Abend (Auch Monster haben Angst) Spät am Abend (Auch Monster haben Angst) Es fliegt ein kleiner Schmetterling Es fliegt ein kleiner Schmetterling Die Tiersafari Die Tiersafari Tieryoga (impulsives Kinderyoga) Tieryoga (impulsives Kinderyoga) Viele Kleine Schritte (Bewegungsbegrüßung) Viele Kleine Schritte (Bewegungsbegrüßung)
Hörprobe: Ich-Kann-Lied